module-flow-content color-theme--default

EISBADEN

Eisschwimmen in der Ostsee - Strandhotel Fischland
Eisschwimmen in der Ostsee - Strandhotel Fischland
module-flow-content color-theme--default

EISBADEN IN DER OSTSEE

mit Constantin Falcoianu

Termine:

4. bis  6. Oktober 2024

1. bis 3. November 2024

6. bis 8. Dezember 2024

10. bis 12. Januar 2025

8. bis 11. Februar 2025

14. bis 16. März 2025

18. bis 20. April 2025

 

 

 

 

Einen kleinen weiteren Einblick zum Eisbaden mit Constantin finden Sie hier.

 

Eisbaden entfaltet positiven Effekte in unserem Körper.

Schweizer Wissenschaftler konnten in einer Studie von 2020 belegen, dass Winterbaden eine positive Wirkung auf das Immunsystem und den Blutdruck hat. Beim Eintauchen ins kalte Wasser ziehen sich die Hautgefäße zusammen und das Blut wird im Körperkern zentralisiert, um die Körpertemperatur zu halten.

module-flow-content color-theme--default

Um was geht es bei Eisbaden?
Ein niederländischer Extremsportler, der 26 internationale Rekorde im Aushalten von extremer Kälte errungen hat, entwickelte eine Methode, die Wim Hof-Methode, bei der es sich um Atemtechnik in Kombination mit Kälteerfahrung handelt.

 

Bei dieser Methode kann man bewusst über Hyperventilation sowohl seinen Puls als auch die Adrenalinausschüttung steigern.

 

Mit folgenden Effekten:

– Tiefere Atmung,
– Verbesserung der Fettverbrennung,
– ausgeglichener Hormonhaushalt,
– Förderung von Muskelwachstum,
– Heilung kranker Zellen,
– entzündungshemmend.

module-flow-content color-theme--default

IHR EISBADEN-WOCHENENDKURS

  • 2 Übernachtungen
  • täglich Genießer-Frühstück
  • täglich 4-Gang Wahl- oder Vitalmenü
  • vor Ort zubuchbar: 25 Euro pro Person pro Tag bei Teilnahme am Eisbaden-Event

 

Unsere Inklusivleistungen für Hotelgäste.

  • Bademantel, Badeslipper und Badetasche mit Handtüchern für den Wellnessbereich während des Aufenthalts
  • Zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung im Zimmer
  • Kostenloser Internetzugang im gesamten Hotel
  • Freie Nutzung unseres 4.500 qm großen Wellness- und SPA-Bereichs inklusive Pool, Saunalandschaft und großzügigem Fitnessraum
  • Täglich wechselndes Aktivprogramm wie Aqua-Fit, Rückenfit, Runners Club, Yoga u.a.
  • Abwechslungsreiches Kinder- und Jugendprogramm in bestimmten Ferienzeiten
module-flow-content color-theme--default

UNSER EISBADENPROGRAMM

FREITAG

17.00 Uhr Come together in der Fischland Lounge
* erstes Kennenlernen und erste Atemtechniken

SAMSTAG

08.30 – 09.30 Uhr Atemtechniken für das Eisbaden erlernen im FISCHLAND SPA
Guten Morgen, geliebte Ostsee
Starten Sie mit sanften Bewegungen und der Weite des Meeres in den Tag.

anschließend Zeit zum Frühstücken

11.30 Uhr – 15.00 Uhr Saunagänge in unserer FISCHLAND STRANDSAUNA
und Schwimmen in der Ostsee
Lassen Sie sich von der Natur inspirieren. Wir schenken Ihnen Impulse dafür.

17.30 – 18.30 Uhr Atemtechniken
in unseren FISCHLAND SPA.

SONNTAG

08.30 – 09.30 Uhr Atemtechniken für das Eisbaden erlernen im FISCHLAND SPA
Guten Morgen, geliebte Ostsee
Starten Sie mit sanften Bewegungen und der Weite des Meeres in den Tag.

anschließend Zeit zum Frühstücken

module-flow-content color-theme--default

Ab WInter 2024/ 2025 wieder bei uns vor ort:

In Skandinavien ist das Eisbaden schon lange gang und gäbe und mittlerweile ist der Trend auch bei uns auf dem Festland angekommen. Lassen Sie sich hier vor Ort in diesen Trend mit vielen Tricks und Tipps einführen und gehen sie mit uns gemeinsam in die frische Ostsee.

 

Eisbaden hat viele positive Auswirkungen auf Psyche und Körper. Kreislauf in Schwung bringen, Durchblutung anregen und das Immunsystem stärken sind nur einige der positiven Effekte. Vor allem für die Muskelregeneration soll das kalte Bad auch förderlich sein, weshalb so viele Profis nach dem Sport den Sprung ins Eiswasser wagen.

 

Constantin Falcoianu ist erfahrener Kälteexperte und perfekt ausgebildet für Atem- und Kälte-Training. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung har er persönlich erlebt, wie seine spezielle Atem- und Kälte-Training-Expertise dazu beitragen kann, körperliche und mentale Grenzen zu überwinden.

 

 

Atem- und Kältetraining eröffnet neue Entfaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten für Körper und Geist. Hier sind einige der möglichen Vorteile:

 

  1. Stressreduktion: Die Atemübungen können eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem haben und somit den Stresslevel senken.
  2. Förderung der mentalen Klarheit und Fokussierung: Einige Personen berichten von verbesserter mentaler Klarheit und Konzentration durch die Atemtechniken.
  3. Erhöhte Energie und Ausdauer: Die Atemtechniken könnten den Sauerstoffgehalt im Blut steigern, was zu gesteigerter Energie und verbesserter Ausdauer führen kann.
  4. Stärkung des Immunsystems: Die spezifischen Atemtechniken und die regelmäßige Exposition des Körpers gegenüber Kälte könnten zu einer verbesserten Immunfunktion führen. Eine erhöhte Produktion weißer Blutkörperchen und eine verbesserte Immunantwort sind mögliche Ergebnisse.
  5. Entzündungshemmende Wirkung: Es gibt Hinweise darauf, dass das Training entzündungshemmende Effekte haben kann, was positive Auswirkungen auf chronische Entzündungszustände haben könnte.
  6. Verbesserte Schlafqualität: Viele Menschen berichten von einer besseren Schlafqualität nach regelmäßiger Anwendung der Atem- und Kälte-Techniken.
  7. Verbesserte Kälteresistenz: Durch regelmäßige Exposition gegenüber Kälte könnten Anwender eine erhöhte Toleranz gegenüber niedrigen Temperaturen entwickeln.

In meinem eigenen Leben hat Sven Pillokat die transformative Kraft von Atem- und Kälteübungen genutzt, um nicht nur seine physische Stärke zu steigern, Energie und Ausdauer zu erhöhen, sondern auch mentale Grenzen zu überwinden. Diese Erfahrungen fließen in seine tägliche Arbeit als Trainer und Atem-Instruktor ein.

 

 

Sven Pillokat: „Mein Ziel ist es, Menschen beizubringen, wie sie durch meine spezielle Expertise nicht nur ihre körperlichen, sondern auch mentalen Grenzen überwinden können. Atem- und Kälte-Training bieten nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern schaffen auch die Möglichkeit, die eigene innere Stärke zu entdecken und zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam auf die Reise gehen, Grenzen zu überwinden, und ein ausgeglichenes, starkes Lebensgefühl zu erreichen.“

 

 

**Zertifikate:**

– Master Functional Trainer

– Master Athletiktraining

– Personal Trainer

– Fascien Trainer

– Les Miles Train the Trainer

– Breath Technology Trainer

 

module-booking color-theme--1 module-variant--1

BOOK YOUR STAY

Booking code
Check
module-contact module-variant--image_text

CONTACT

We are delighted that you are interested in staying at our hotel and would be happy to make you a non-binding offer. If you have any questions, please do not hesitate to contact us by telephone.

module-newsletter module-variant--image_text