module-flow-content color-theme--default
Sterneköche in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland
Sterneköche in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland

Das Team

Köstlichen Abwechslungsreichtum kann man schmecken und die Sinne auf Reisen schicken. Die OSTSEELOUNGE ist eines der besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern und vielfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit einem Michelin-Stern..

module-flow-content color-theme--default
Hauptgericht in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland
Hauptgericht in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland

Küchenstil

Der Küchenstil von André Beiersdorff und Matthias Stolze ist geprägt von nordischen Akzenten und originellen Geschmackskombinationen. Die beiden Küchenchefs nutzen vorzugsweise Produkte aus der Region der Ostseeküste, schauen dabei aber ebenso über das „Wasser“ und unsere Landesgrenzen hinaus um spannende neue Produkte, in bestmöglicher Qualität, zu finden und kreativ in Szene zu setzen. Für die Kontinuität auf höchstem Niveau wird ein enger persönlicher Kontakt zu den Lieferanten gepflegt.

module-flow-content color-theme--default
Herr Beiersdorff, Koch in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland
Herr Beiersdorff, Koch in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland

ANDRÉ BEIERSDORFF

Der geborene Kyritzer André Beiersdorff war zuletzt in den Spitzenbetrieben Hotel Bayerisches Haus, Potsdam und Resort Mark Brandenburg, Neuruppin jeweils als Souschef an verantwortlichen Positionen. In der Zeit von 2012 bis 2019 stand André Beiersdorff in der Yachthafenresidenz im Gourmetrestaurant „Der Butt“ am Herd.

 

André Beiersdorff wurde 1985 geboren. Von 2002 – 2005 absolvierte er im Hotel am Untersee seine Ausbildung als Koch. Anschließend arbeitete er im Intercontinental Berlin im Bereich Bankett & Catering. 2009 führte ihn der Weg zum ersten Mal an die Ostsee. In der Yachthafenresidenz „Hohe Düne“, Rostock, arbeitete er als Souschef im Gourmetrestaurant „Der Butt“ unter Führung von Küchenleiter Tillmann Hahn und André Münch.

2019 führte es André Beiersdorff nach Potsdam in das Hotel „Bayrisches Haus“.
Als stellvertretender Küchenchef war er verantwortlich für die Mitgestaltung und Umsetzung des kulinarischen Angebotes für das Hotelrestaurant „1847“ sowie das mit 1 Michelin Stern prämierten Gourmetrestaurant „Kabinett Friedrich Wilhelm“.

Nach einem kurzen Zwischenstopp nahe seiner Heimat in Neuruppin als stellvertretender Küchenchef im Resort Mark Brandenburg führte ihn der Weg im Dezember wieder an die Ostsee – zu uns in Gourmetrestaurant Ostseelounge.

module-flow-content color-theme--default
Herr Stolze, Koch in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland
Herr Stolze, Koch in der Ostseelounge im Strandhotel Fischland

MATTHIAS STOLZE

Matthias Stolze hat sich als ehemaliger langjähriger Küchenchef in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, Rostock einen Namen gemacht und dort bereits einen Stern im „Der Butt“ erkocht. Im Strandhotel Fischland ist er kein Unbekannter, denn 2020/2021 war er bereits hier tätig, sammelte anschließend für ein Jahr als Projektmanager Erfahrung und widmet sich jetzt wieder leidenschaftlich der Spitzenküche.

 

Matthias Stolze, geboren 1982 in Rostock, beginnt nach der Schulzeit 2000 eine Ausbildung zum Koch im Fährhaus Sylt, die er 2004 erfolgreich im Hotel Gosewind in Rostock abschließt.  Anschließend sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Sternerestaurants, wie dem Munkmarscher Fährhaus auf Sylt, dem „Vendome“ von Joachim Wissler und in Johann Lafers „Le Val d’Or“. In diesen vier Jahren seines Wirkens nimmt er sich einen hochkreativen Küchenstil an.  Ab 2008 kochte Matthias Stolze als Küchenchef in der Yachthafenresidenz Hohe Düne.Durch großen Einsatz und mit der erlernten Fachkompetenz wird er 2009 Küchenchef im Restaurant „Der Butt“, Yachthafenresidenz Hohe Düne, wo er 2012 im Restaurant „Der Butt“ mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde und dieses bis 2017 jährlich bestätigt.

2017 bis heute kochte Matthias Stolze als Küchenchef rund um Rostock und widmete sich seiner Familie. Matthias Stolze hat einen engen Bezug zu seiner Heimat: Seine Philosophie ist Heimatküche: Bestes aus der Region mit nordischen Akzenten und originellen Geschmackskombinationen.

module-flow-content color-theme--default
gedeckter Tisch in der Ostseelounge
gedeckter Tisch in der Ostseelounge

RESERVIEREN UND KONTAKT

UNSER GOURMETRESTAURANT ÖFFNET FÜR SIE:

  • Mittwoch bis Samstag von 18:30-22:00 Uhr
  • Sonntag bis Dienstag geschlossen
  • Schließzeiten: 08.01.2024 – 31.03.2023

In unserem Gourmetrestaurant sind keine Hunde erlaubt.

module-flow-content color-theme--default
Buch "Drei Sterne mehr geht nicht" im Strandhotel Dünenmeer
Buch "Drei Sterne mehr geht nicht" im Strandhotel Dünenmeer

KOMMEN SIE AUF EINEN BLICK VORBEI

DREI STERNE – MEHR GEHT NICHT

Diese Neuerscheinung, geschrieben von Isolde Heinz, gab es hierzulande noch nie, sie macht großen Appetit auf mehr – Deutschlands zehn Drei-Sterne-Köche gewähren spannendste Einblicke in ihr Leben, ihren herausfordernden Beruf und auch in die TOP-Restaurants des Landes. Die Protagonisten der kulinarischen Champions League aus ganz Deutschland berichten, was die Kunst ihres Handwerks ausmacht. Die Auszeichnung mit den drei weltberühmten Sternen, der höchsten Weihe vom „Guide Michelin“, dem Ritterschlag der Restaurantkritik. machen sie zu Olympiasiegern ihrer Zunft.  Wie haben sie das erreicht? Was macht Spitzenküche aus? Wie geht ein perfektes Essen? Sie sprechen über die ethischen, ökologischen und kulinarischen Prämissen ihrer Küche, über Handwerk und Virtuosität, über Nachhaltigkeit und den Respekt vor Lebensmitteln, über Regionalität und Qualität von Produkten. Für Feinschmecker, die am heimischen Herd kreativ sind, steuert außerdem jeder der Köche ein Rezept aus seiner Drei-Sterne-Küche bei. Das Buch ist ein absolutes Vergnügen, ein MUSS für jeden, der gerne isst.

28 € inkl. Versand.
Bestellen Sie Ihre handsigniertes Ausgabe des Buches direkt bei uns.

module-booking color-theme--1 module-variant--1

Aufenthalt buchen

Buchungscode
BUCHEN
module-contact module-variant--image_text

KONTAKT

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus interessieren und unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern auch telefonisch zur Verfügung.

arbeitende Frau am Laptop
module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default
module-newsletter module-variant--image_text